Mo 8.30 – 12:00 Uhr 15.00 – 18:00 Uhr
Do 8:30 – 12:00 Uhr 15.00 – 18:00 Uhr
Fr 8:30 – 14:00 Uhr

Wurzelbehandlung Bottrop

Zahnerhalt hat für uns höchste Priorität – neben der Prophylaxe bildet die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) einen wichtigen Fokus unserer Zahnarztpraxis in Bottrop-Batenbrock.

Platzhalter Smile 3D

Sind Bakterien z.B. durch eine Karies bis in das Zahninnere vorgedrungen, kann das eine Entzündung der Zahnwurzel und des umliegenden Gewebes zur Folge haben. Früher mussten Zähne in einem solchen Fall entfernt werden. Durch die Wurzelkanalbehandlung ist es heute in aller Regel möglich, den erkrankten Zahn zu erhalten. Dabei beseitigen wir das entzündete Gewebe aus dem Zahninneren, reinigen und desinfizieren die einzelnen Kanäle und versehen den Zahn abschließend mit einer bakteriendichten Füllung.

Unsere Besonderheiten:

• Zusätzliche Fachkompetenz:Ihr Zahnarzt Cem Isik ist Absolvent des Curriculums Endodontie, einer umfangreichen Fortbildungsreihe, und verfügt über fundiertes, zusätzliches Fachwissen auf diesem Gebiet. Er ist daher für Ihre Wurzelkanalbehandlung besonders qualifiziert.
  • Hightech für erhöhte Erfolgschancen: Es ist wichtig, dass sämtliche Kanäle gefunden und vollständig gereinigt werden, um den erkrankten Zahn erhalten zu können. In unserer Praxis nutzen wir dazu moderne Endodontie-Technik wie elektrometrische Längenmessung und maschinelle Aufbereitung.
  • Revisionsbehandlung:Unter Umständen ist es möglich, dass eine einzelne Wurzelkanalbehandlung nicht den gewünschten Effekt bringt. In diesen Fällen kann eine Wiederholung (Revision) der Behandlung empfehlenswert sein.
  • Letzte Chance – die Wurzelspitzenresektion: Liegt selbst nach einer oder mehrerer Wurzelkanalbehandlungen noch eine Entzündung vor, ist eine chirurgische Kürzung der Wurzelspitze (Wurzelspitzenresektion) meist die einzige Möglichkeit, um den betroffenen

In unserer Infowelt finden Sie häufige Fragen und die dazugehörigen Antworten zum Thema Wurzelkanalbehandlung.